Österreich: TW 1-Programmhöhepunkte vom 07. bis 13. November

In der kommenden Woche vom 07. bis 13.November bietet TW 1 den Seherinnen und Sehern viel Musik, Unterhaltung und Service. Auf dem Programm stehen u.a. folgende Sendungen:

Montag, 07. November, 22.05 Uhr: "Hello Austria Hello Vienna"
Das englischsprachige Österreichmagazin präsentiert einen Rundgang durch die Hermesvilla im Wienerwald, die bewegte Geschichte der Wiener Reichsbrücke, ein Interview mit Dr. Johanna Rachinger, der Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek, und einen Ausflug in die Fernstein-Region in Tirol. Den Abschluss macht eine besondere Sehenswürdigkeit Wiens: die Dr.-Karl-Lueger-Gedächtniskirche auf dem Wiener Zentralfriedhof. 

Dienstag, 08. November, 20.10 Uhr: "Tina's Country Corner"
Die österreichische Countrysängerin Tina Rauch war diesmal bei Konzertproben der Originalbesetzung von den Comets, die seinerzeit mit Bill Haley auf Tour waren. Die rüstigen Herren zeigen, dass Rock 'n' Roll keine Frage des Alters ist. Gezeigt wird auch der "Clog-Dance", ein typischer Countrytanz. Musikalische Kostproben gibt es von Chrissy Lang, Robert Shumy, Steve K. Harrison und von Tina Rauch.

Mittwoch, 09. November, 21.30 Uhr: "Beauty & Wellness"
Im Magazin rund um Schönheit und Wohlbefinden zeigt Moderatorin Gaby Rapp, was es mit "Shapen" auf sich hat. Diese ganzheitliche Methode beim Fitnesstraining, entwickelt von Sonja Diem, avancierte zu einem internationalen Konzept. Weitere Themen dieser Sendung sind neue Methoden bei der Fettabsaugung, Wellness in Heviz, Aufhellen der Zähne und Veniers als Alternative zu Kronen, Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchungen sowie Selbsthilfegruppen.

Donnerstag, 10. November, 19.45 Uhr: "A Musi & a Gaudi"
Die neue Ausgabe von "A Musi & a Gaudi" ist wieder ein Pflichttermin für alle Fans der volkstümlichen Musik. Bei Walter Witzany zu Gast ist diesmal Norbert Rier, der Frontmann der weltberühmten Kastelruther Spatzen. Die Erfolgsgeschichte dieser aus Südtirol stammenden volkstümlichen Formation ist schier unendlich. Die Kastelruther Spatzen sind seit ihrer Gründung Anfang der achtziger Jahre die erfolgreichste volkstümliche Gruppe im deutschen Sprachraum. Nicht minder berühmt ist auch ihr alljährliches "Spatzenfest", das seit 21 Jahren in Kastelruth stattfindet und pro Jahr mehr als 50.000 Fans anlockt. Gezeigt werden musikalische Gustostückerln von den Kastelruther Spatzen und Gästen, die beim heurigen "Spatzenfest" in Kastelruth aufgetreten sind, darunter die Mölltaler, Bartl Gensbichler & seine Skilehrermusi, die Meissnitzer-Band und Andreas Fulterer.

Freitag, 11. November, 17.25 Uhr: "Melange"
Carl Hannes Platon ist wieder für "Melange" in Österreich unterwegs - diesmal in der Bundeshauptstadt Wien, wo er die Weinbauern der Stadt besucht. Immerhin werden innerhalb Wiens 700 Hektar Wein angebaut. Außerdem sieht er sich im "Spiegelpalast" um und testet das Vier-Gänge-Menü von Starkoch Reinhard Gerer. Außerdem informiert Carl Hannes Planton über den aktuellen Stand im Kampf gegen die Gurtenmuffel. Außerdem gibt es einen ultimativen Küchentest.

Samstag, 12. November, 17.05 Uhr: "Connect it"
Das IT-Magazin mit Berit Freutel bietet Neues aus über aktuelle Musik- und Videohandys, trendiges Handy Styling" sowie Musik-Download-Charts. Im "Game-Check" werden die neuesten Spiele getestet. Das X05-Event in Amsterdam ist ebenso Thema.

Sonntag, 13. November, 20.10 Uhr: "Musik vom Wilden Kaiser"
Hansi Kiesler lädt in der neuen Folge in die Rübezahlalm bei Ellmau zu einem Frühschoppen. Mit dabei sind bekannte Interpreten wie Harry Prünster & Die Hüttenbuam, Jazz Gitti, Waltraut Haas und Erwin Strahl, die ihr "Mariandl" zum Besten geben, das Alpentrio Tirol, die Ellmauer Weisenbläser und die Bergvagabunden, die gemeinsam mit Harry Prünster die "Bergvagabunden" anstimmen. 

Bei Empfang via Satellit ist TW 1 über den Transponder 115 zu empfangen. Die Ausstrahlung von TW 1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei - europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit ASTRA 19.2° Ost mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter www.tw1.at.
Zurück