Radio macht Marken stark

Radio hat als taktisches Abverkaufsmedium seinen festen Platz in der Mediaplanung. Dass Radio auch in der strategischen Markenkommunikation einen wesentlichen Beitrag zum Markenaufbau leisten kann, das belegt der aktuelle Teil der AS&S-Publikationsreihe "Radio-Wissen".

Am Beispiel von exemplarischen, branchenübergreifenden Mono- und Mix-Kampagnen analysieren die AS&S-Experten die strategischen Stärken von Radio, zum Beispiel beim Aufbau der Markenpräferenz. So zeigen Personen mit Mono- oder Mix-Radiokontakten eine höhere Präferenz für die beworbenen Marken. Und das vor allem im Vergleich zu Personen, die mit der Marke exklusiv über das jeweilige visuelle Medium im Mix in Kontakt kamen. Damit leistet Radio einen wichtigen Beitrag zur Verankerung der Marke im Relevant Set der Konsumenten.

Die aktuelle Ausgabe "Radio-Wissen No. 7" kann kostenlos bestellt werden unter info@ard-werbung.de. Alle bisher erschienenen Hefte können zudem im Internet unter http://www.ard-werbung.de/ im PDF-Format abgerufen werden:

No.1: Radio gehört dazu. Der Tagesbegleiter am Ohr des Konsumenten (Februar 2005).
No.2: Radio - im richtigen Moment dabei. Reichweitenstark und zielgruppengenau (März 2005).
No.3: Radio schafft Aufmerksamkeit. Wirkungsoptimierung mit Produktinteresse (April 2005).
No.4: Radio ist näher dran. Die Werbebotschaft vor der Kaufentscheidung (Juni 2005).
No.5: Radio in der Planungspraxis. Recency Planning und Media-Mix (August 2005).
No.6: Radio steigert den Umsatz. Optimierungsszenarien des Media-Mix. (September 2005)
No.7: Radio macht Marken stark. Das Medium für langfristige Markenziele. (November 2005).

Zurück